Frage?

Kostenlose Einparkhilfe für die Garage


📅 ✍ Thomas Mitra


Mit dieser einfachen Einparkhilfe kann man den knappen Platz in einer Garage gut nutzen.

Lösung auf einen Blick

Eine Schnur, die von der Decke runterhängt, mit einem weichen Gegenstand daran löst das Problem.

Lösungsgrad

100 %

Die ganze Geschichte

Um den knappen Platz in der Garage voll auszunutzen und dabei weder das Auto noch andere Sachen zu beschädigigen habe ich vor vielen Jahren eine Schnur am Stromkaben an der Decke befestigt. Damit die gerade hängt, ist daran noch ein weicher Gegenstand befestigt. Dafür eignet sich ein Kabelbinder, Radiergummi oder auch Tennisball - wenn es schön aussehen soll.

Beim Einparken fährt man dann mit der Frontscheibe bis an die Markierung dran. Der Scheibenwischer muss dabei natürlich aus sein.

Man kann auch zwei Schnüre für verschiedene Autos anbringen.
Einparkhilfe

Problemumgehung/Workaround

Mit einer Rückfahrkamera oder Abstandssensor kann man auch leicht rückwärts einparken. Dann kommt man aber nicht mehr an den Kofferraum.

Was anderen geholfen hat

Holzbalken auf dem Garagenboden, Spiegel, Polsterung an der Garagenwand,..

Weiter Infos und Quellen

Keine. Es ist ja nur ein einfacher Trick:-)

Und jetzt?

Ich hoffe, das hat irgendwie geholfen. Wenn es Dir gefallen hat, drücke doch mal auf den Daumen. Auch Dein Beitrag ist hier herzlich willkomen, wenn Du eine Lösung zu einem Problem gefunden hast – fast egal zu welchem Thema.

Auto Garage Einparkhilfe Platz knapp kurz kostenlos

älterer Post ›
« Zurück zu allen Artikeln